Freiheit, du wildes Tier

 14.00 inkl.USt.

Johanna Vedral
Softcover, 306 Seiten
Format 12 x 19 cm
ISBN 978-3-9504531-8-8
Erscheinungsdatum: 9.9.2019

Hier gibts eine Leseprobe.

Kategorie:

Beschreibung

Als die 16jährige Eva die Schläge und Demütigungen ihrer Mutter nicht mehr aushält, als sie den Schmerz auch nicht mehr mit Alkohol und Rasierklingen in Schach halten kann, flieht sie zu ihrem Vater nach Wien. Sie will endlich frei sein und ohne Angst leben können. Doch die Freiheit fühlt sich an, als wäre sie nur vom Regen in die Traufe gekommen. In der neuen Schule, mit neuen Liebhabern und neuen Drogen findet Eva auch keinen Halt und rast mit nahezu ungebremster Selbstzerstörungswut auf einen Abgrund zu. Doch dann lernt sie Arian kennen, der Psychologie und Medizin im 13. Semester studiert, einen überzeugten Anhänger der Aktionsanalyse, der stolz darauf ist, mehr Drogen und weniger Schlaf als jeder andere zu brauchen. Aber ist der charismatische Arian wirklich ihr Retter?

Ein autobiografisch inspirierter Roman, der schonungslos über das Erwachsenwerden in den 1980er Jahren zwischen der steirischen Provinz und Wien erzählt und eine Love Story, die traurig endet.